RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
PWM-Signal in 0-10V
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Bonzen234



Anmeldungsdatum: 06.10.2017
Beiträge: 11

Beitrag Bonzen234 Verfasst am: 04. Jan 2018 13:51    Titel: PWM-Signal in 0-10V Antworten mit Zitat

Schönen guten Mittag zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem:

Ich habe eine Magnetpulverbremse, deren Eingangsspannung ich über ein Netzteil über eine Steuerspannung einstellen kann.

Diese Steuerspannung sind 0-10V, sprich 0V=0% Bremsleistung und 10V=100% Bremsleistung.

Nun gibt aber die angedachte Steuerung nur ein PWM-Signal von 0-5 V aus.
Wie bekomme ich dieses PWM Signal (was ja digital ist) in ein analoges 0-10V Signal überführt?

lG
Bonzen234
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7232

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 04. Jan 2018 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem kleinen Konverter, zum Beispiel sowas.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik