RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kreisbewegungg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PhyFlo



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 5

Beitrag PhyFlo Verfasst am: 09. Nov 2017 18:31    Titel: Kreisbewegungg Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die erste Multiple-Choice-Aufgabe:

https://imgur.com/YmedfiA

habe leider vergessen wie man ein Bild hochlädt, wäre nett, wenn man es mir noch einmal erklären würde. Vielen Dank

Meine Ideen:
Es können mehrere richtig sein, aber auch keine Einzige.
Meiner Meinung nach sind 2,3,4 richtig bin mir aber nicht sicher.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 09. Nov 2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du die Formeln für

a) Drehimpuls
b) Zentriptalbeschleunigung
c) Massenträgheitsmoment


Zuletzt bearbeitet von Mathefix am 09. Nov 2017 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
PhyFlo



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 5

Beitrag PhyFlo Verfasst am: 09. Nov 2017 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal werte eingesetzt und komme dazu, dass die letzten beiden falsch sind? Ist also nur das zweite richtig?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 09. Nov 2017 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

phyflo hat Folgendes geschrieben:
ich habe mal werte eingesetzt und komme dazu, dass die letzten beiden falsch sind? Ist also nur das zweite richtig?


JA.
Hoffentlich hast Du es Dir anhand der Formeln klargemacht und es war kein Zufallstreffer. Schreib die Formeln doch mal hin.
PhyFlo



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 5

Beitrag PhyFlo Verfasst am: 09. Nov 2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

J=m*r^2


habe für m=10 und für r=3 genommen und jeweils den einen wert so gelassen und den anderen verdoppelt und die Ergebnisse verglichen. Somit stimmen die letzten beiden nicht.

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik