RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Seminarthema
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
s_punkt



Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 34

Beitrag s_punkt Verfasst am: 26. Okt 2017 11:42    Titel: Seminarthema Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe im Seminar Physics folgendes Thema bekommen: Optical meta-materials & the color of butterflies.

Zweck des Seminars ist es, dass wir uns mit der Präsentation von physikalischen Themen auf Englisch arrangieren.

Nun habe ich folgendes Problem, ich weiß nicht was der Zusammenhang zwischen "the color of butterflies" und Physik ist. Hammer

Hat jemand von euch Ideen?
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 26. Okt 2017 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal nach bei "Interferenz an dünnen Schichten" smile

https://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik)#Interferenzfarben

Und denk daran, dass dein Thema "Optical meta-materials AND the color of butterflies" ist.

_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 26. Okt 2017 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Googlen von "the color of butterflies physics" liefert schon etliche Seiten, die weiterhelfen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges