RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Boyletemperatur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Fried Brain
Gast





Beitrag Fried Brain Verfasst am: 05. Okt 2017 01:48    Titel: Boyletemperatur Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe ein gemeint ein ganzes Semester lang zu faulenzen und dass es doch schon was wird und schiebe jetzt panik vor der Klausur... immerhin eine Woche befor ich geprüft werde hat es endlich mit der Motivation geklappt.
Meine Fragen bezieht sich grob auf die Verwendung der Boyletemperatur.
Ebenso zu finden auf Wikipedia.
Frage 1: Warum soll ich die veränderung mit dem Druck betrachten? muss ich nicht auch die Veränderung nach dem Volumen betrachten? Warum kommt es nie zu letzterem Term.
Frage 2: Wenn man pv durch Z ersetzt. hat man doch eigentlich das problem, das die ideale gaßgleichung nicht mehr gelten darf denn:
Z=Pv/nrt=1 1 hat keine änderung. Das heißt man muss mindestens die Vaan der Waals gleichung verwenden oder?.



Meine Ideen:
Die Fragen sind etwas zu spezifisch um mit eigenen Ideen aufzuwarten und setzen bereits ein gewisses verständnis vorauß.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre