RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quanten-Repeater
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
bloebb



Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 139

Beitrag bloebb Verfasst am: 22. Sep 2017 10:59    Titel: Quanten-Repeater Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir gerade https://phys.org/news/2017-09-quantum-teleportation-patterns.html durchgelesen. Aber einiges davon verstehe ich nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuerst mal etwas über meine Vorkenntnisse: ich habe schon mal grundsätzlich verstanden, was man unter Verschränkung versteht.

Jetzt meine Frage. Habe ich diesen Artikel richtig verstanden, dass man zuerst ganz normal 2 verschränkte Photonen erzeugt, z. B. Photon A und B, z. B. B schickt man auf die Reise, und irgendwann kommt während der Reise ein vollständig unabhängiges, neues Photon hinzu, das mit Photon B verschränkt mit, damit dessen Zustand stabilisiert wird?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik