RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gottesbeweis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Merkur63



Anmeldungsdatum: 16.09.2017
Beiträge: 2
Wohnort: München

Beitrag Merkur63 Verfasst am: 17. Sep 2017 17:21    Titel: Gottesbeweis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Vor dem Urknall soll es ein chaotischer Quantenschaum = kurzlebige Teilchen gegeben haben, woraus alles entstanden sei. Dann gibt es die Vorstellung, vor dem Urknall gab es den Zustand einer vollkommenen Symmetrie, in der Materie und Antimaterie sich total aufgehoben haben. Das ist schön und gut. Aber woher kommen diese Eigenschaften eigentlich alle her und was ist das nur für eine eigenartige Substanz, die allgemein als Energie, Kraft, Kraftfeld, Strahlung, Temperatur von 3 Grad Kelvin, Gravitations-, elektrische - und magnetische Kraftfelder, Energie, Antimaterie, Materie, dunkle Materie, dunkle Energie bezeichnet werden und die immateriellen Erscheinungen wie Bewusstsein, Wille, Gedanken, Gefühle und die Fähigkeit von Tieren und Menschen, ihren eigenen materiellen Körper und tote Materie zu bewegen?

Meine Ideen:
Alle diese Eigenschaften, egal ob nun materiell wie Volumen, Gewicht, Masse, Dichte, Wichte, Länge, Breite, Höhe, Zeit, Geschwindigkeit, Temperatur, Druck, magnetische Feldstärke, elektrische Feldstärke, elektrische Leitfähigkeit, elektrischer Widerstand, elektrische Stromstärke, elektrische Spannung, Fliehkraft, Anziehungskraft, Schallstärke, Lichtstärke, Ton tiefe, Tonhöhe, Frequenz, Härtegrad, Aggregatzustände wie fest, flüssig, gasförmig, Atomarten (chemische Elemente, Farbentiefe, Farbenvielfalt, Bewusstseinstiefe, Erinnerungsvermögen, Denkkraft, Gefühlsstärke, Wirkungen, Wechselwirkungen, Funktionen und die Möglichkeiten besitzen alle eine gemeinsame universelle fundamentale Grundeigenschaft der Menge oder der Größe. Aber woher kommen nun alle diese Eigenschaften = Möglichkeiten her? Hat Gott nun alles aus Nichts erschaffen oder gab es eine zufällige spontane Selbstentstehung aus dem Nichts heraus? Beides ist nicht möglich, weil aus Nichts kann nichts entstehen, weder durch einen allmächtigen Schöpfer, noch durch irgendeine eine spontane und zufällige Selbstschöpfung! Aber wir existieren doch, denn sonst könnten wir doch gar nicht existieren! Weil wir existieren, kann es also gar kein absolutes Nichts, sondern nur ein relatives Nichts geben. Dieses relative Nichts entsteht durch unsere menschliche Wahrnehmungsgrenzen, da kein Mensch unendlich weit in die große Ferne blicken kann, weil die Lichtstärke nimmt ja logisch mit der Entfernung ab und darum ist bei einer bestimmten Entfernung eine Grenze gesetzt bei etwa 1 x 10 hoch 26 Meter in das unendlich Große und bei 1 x 10 hoch minus 35 Meter in das unendlich weite Kleine. Wenn es also keine absolute Nullgrenze gibt, dann sind alle Größen unendlich groß und eine unbegrenzte Möglichkeit lässt sich natürlich in eine unendlich große Macht = Gott definieren! Zusätzlich kann man logisch das absolute Nichts gleich setzen mit absoluter Null-Möglichkeit und wenn es somit nur noch eine relative Unmöglichkeit gibt, dann muss es also umgekehrt logisch eine unendliche große Möglichkeit = Gott geben!!!
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2901
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 17. Sep 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

So leicht läßt sich Gott nicht fangen. Ich fragte einmal einen Zeugen Jehovas, wie es denn sein könne, dass Lichtstrahlen Milliarden von Jahren zu uns unterwegs sind, wenn Gott die Welt erst 4004 vor Christi Geburt erschaffen hat. Die Antwort: "Wenn Gott die Welt erschaffen kann, kann er das Licht auch so aussehen lassen, dass wir meinen, es sei bereits Milliarden Jahre unterwegs."
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5029

Beitrag DrStupid Verfasst am: 17. Sep 2017 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Die Antwort: "Wenn Gott die Welt erschaffen kann, kann er das Licht auch so aussehen lassen, dass wir meinen, es sei bereits Milliarden Jahre unterwegs."


Darauf hätte ich ihm geantwortet: Gott betrügt die Menschen nicht. Dafür ist ein anderer zuständig.
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5029

Beitrag DrStupid Verfasst am: 17. Sep 2017 18:00    Titel: Re: Gottesbeweis Antworten mit Zitat

Merkur63 hat Folgendes geschrieben:
Beides ist nicht möglich, weil aus Nichts kann nichts entstehen, weder durch einen allmächtigen Schöpfer, noch durch irgendeine eine spontane und zufällige Selbstschöpfung!


Solche Behauptungen musst Du erst einmal beweisen bevor Du anfängst Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2901
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 17. Sep 2017 18:03    Titel: Re: Gottesbeweis Antworten mit Zitat

DrStupid hat Folgendes geschrieben:
Merkur63 hat Folgendes geschrieben:
Beides ist nicht möglich, weil aus Nichts kann nichts entstehen, weder durch einen allmächtigen Schöpfer, noch durch irgendeine eine spontane und zufällige Selbstschöpfung!
Solche Behauptungen musst Du erst einmal beweisen bevor Du anfängst Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
Das ist wahr, denn es ist kaum ein Gott vorstellbar, dem es Probleme macht, aus 'Nichts' etwas herzustellen - kann doch sogar Zeus durch Gedankenkraft Blitze versenden.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 18. Sep 2017 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, "Gott" war und ist ein Synonym für das Unbekannte.

Da wir niemals alles klären und verstehen können, ist das Unbekannte nicht endlich, sondern unendlich groß. Kann man nun beweisen, dass es das Unbekannte gibt?

Und dass Gott alles kann, stimmt nicht überein mit wissenschaftlichenn Erkenntnissen. Die Schöpfung entstand aus Versuch und Irrtum, nicht aus einem gezielten Willen, nicht dadurch, dass "er sprach".
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. Sep 2017 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nicht erwünscht sind pseudowissenschaftliche Diskussionen über unfundierte, private "Theorien" außerhalb jeglichen wissenschaftlichen Konsenses, welche etablierte physikalische Theorien und Methoden ignorieren.

https://www.physikerboard.de/nutzungsbedingungen.php

Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges