RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
abgespalten von "Energie, das unbekannte Wesen"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
pimpommersen
Gast





Beitrag pimpommersen Verfasst am: 03. Sep 2017 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Markus, um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Logischerweise wäre Energie dazu prädestiniert ein 4-dimensionales Wesen zu sein. Ist es aber nicht. Es ist eben nur das was es ist. Energie. Wenn du dir also, wie ich die Frage gestellt haben solltest, wie ein 4-dimensionales Wesen aussieht, dann ist das die Antwort. Es hat keinen Körper und muss ein Gas, eine Kraft oder ähnliches sein. Energie ist jedoch nur Energie.

Hier ein anderer Beitrag der Ähnliches bespricht .../ptopic,305258.html#305258
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 03. Sep 2017 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Wesen bezeichnet den philosophischen Fachbegriff für das, was einer Sache charakteristisch zu eigen ist, sowie umgangssprachlich ein Lebewesen.

Es ging in der Diskussion sicher nicht um Energie als Wesen im letztgenannten Sinn.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges