RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschosstypen für Hyperschallgeschosse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
[email protected]
Gast





Beitrag [email protected] Verfasst am: 28. Aug 2017 16:06    Titel: Geschosstypen für Hyperschallgeschosse Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich würde gerne ein wenig recherschieren und herausfinden welche antriebslosen Geschosse es gibt die mit Überschall fliegen. Also die Form, Gewicht usw. von den größten und schnellsten Geschossen die mal geplant waren oder wirklich abgefeuert wurden. Leider finde ich dazu nicht wirklich viel. ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Danke im Voraus smile
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 07. Sep 2017 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich an die Beschreibung einer sehr langen Kanone, in der nacheinander mehrere seitlich angebrachte Feuerkammern gezündet wurden, um dem Projektil eine extrem hohe Geschwindigkeit zu geben.

Schau mal unter Mehrkammergeschütz Kanone V3:
Zitat:
Berechnungen ergaben, dass eine Mündungsgeschwindigkeit von 1500 m/s nötig sein würde, um Geschosse von etwa 140 kg über eine Distanz von 160 km verschießen zu können. Unter diesen Voraussetzungen wäre es möglich gewesen, von der französischen Kanalküste aus London zu beschießen.



_a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.89 KB
 Angeschaut:  782 mal

_a.jpg


Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 08. Sep 2017 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich noch weiter mit dem Mehrkammergeschütz beschäftigt, eine technisch interessante Lösung.

Angenommen, der Zylinder würde nicht bersten, wäre es dann gleichwertig, ob das Explosivmaterial in einer oder in mehreren Ladungen explodiert?

Beim Dieselmotor ist es doch der hohe Druck und die hohe Temperatur, die zu Stickoxiden führt. Wäre ein entsprechender "Mehrkammerzylinder" ein Lösungsansatz? Vielleicht sogar zur Material- und Gewichts-einsparung des Motors?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 20. Nov 2017 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nett, wenn vom Faden-Erfinder eine Rückmeldung kommt, ob die Information hilfreich ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges