RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Potentiometerschaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
SarahXX



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 1

Beitrag SarahXX Verfasst am: 29. Mai 2017 20:56    Titel: Potentiometerschaltung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe in einem Versuch mit einem Potentiometer eine Spannungsteilung vorgenommen und die Teilspannung UL gemessen. Da Physik nicht unbedingt meine Stärke ist, hänge ich gerade an folgender Frage fest: welches Verhältnis müssen RL und RG zueinander haben, damit ein linearer Zusammenhang zwischen UL und RX besteht. Kann man mir da Tipps geben, wie ich auf die Antwort kommen kann? Vielen Dank im Voraus.

Meine Ideen:
Keine
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 30. Mai 2017 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn RL, RG und RX? Kannst Du die Schaltung mal skizzieren?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik