RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wasserstoff-Entartung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Silencium92



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 59

Beitrag Silencium92 Verfasst am: 05. Mai 2017 21:27    Titel: Wasserstoff-Entartung Antworten mit Zitat

Guten Abend,

in einer Teilaufgabe soll ich eine Gleichung herleiten, mit dem der Entartungsgrad von Wasserstoff für beliebiges n angegeben werden kann.

Ich könnte mich natürlich an der Gleichung für die Energie orientieren, welche man durch Lösen der Schr.Gl. erhält. Habe aber keiner Idee wie ich da rangehen soll....

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

MfG
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 06. Mai 2017 08:58    Titel: Re: Wasserstoff-Entartung Antworten mit Zitat

Silencium92 hat Folgendes geschrieben:

Ich könnte mich natürlich an der Gleichung für die Energie orientieren, ...

Dann mach das doch auch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik