RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Speicher-Trinkwassererwärmer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Karpfenaffe
Gast





Beitrag Karpfenaffe Verfasst am: 20. März 2017 17:19    Titel: Speicher-Trinkwassererwärmer Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Speicher-Trinkwassererwärmer ohne MAG enthält 200 L Wasser. Die Wassertemperatur beträgt 20 Grad Celsius. Wieviel Liter Wasser strömen am sichterheitsventil aus wenn das Wasser auf 60 Grad Celsius erwärmt wird?

Meine Ideen:
M=V×Delta T?
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 20. März 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formel sagt mir jetzt nichts. Soll das die Volumenausdehnung beschreiben? Sieht ja zumindest so ähnlich aus wie das was man im Internet findet.

Bei nicht ganz alltäglichen Formeln ist es immer hilfreich die auch kurz zu erklären bzw die Symbole. Jeder benennt die anders.

Wenn der Tank also mit den 200 L randvoll gefüllt ist und jeder Liter mehr ausströmt dann kann man da sicher so rangehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre