RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktionalgleichung der Zeta-Funktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
neuron



Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 29

Beitrag neuron Verfasst am: 02. März 2017 12:49    Titel: Funktionalgleichung der Zeta-Funktion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zur Riemannschen Zeta Funktión und speziell zu dieser Funktionalgleichung (siehe Bild).

Habe verstanden, dass diese Beziehung erstmal nur für den kritischen Streifen 0 < re(s) < 1 gilt. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man hierdurch auch alle Punte links der y-Achse herleiten kann, also dann eigentlich durch Spiegelung der Werte rechts von re(1) an der kritischen Geraden mit re(1/2).

Ist das so richtig ?

Für Zeta(1-p) mit p = 3;0 ist der Funktionswert z.B. aber doch 0;0 (triviale Nullstelle). Dann müßte aber doch das gesamte Produkt in obiger Gleichung inkl. Zeta(p) links des Gleichheitszeichens ebenfalls 0,0 werden. Zeta (3,0) ist aber doch irendwas mit 1,21;0 und die restlichen Produktterme werden nicht = 0. Wie kann dann im Gesamtergebnis 0;0 resultieren ?

Ich bekomme das nicht aufgelöst.

Danke für Hilfestellung



zeta2.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.17 KB
 Angeschaut:  694 mal

zeta2.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges