RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
line-driven und radiativiley driven
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Hanna91



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 71

Beitrag Hanna91 Verfasst am: 27. Jan 2017 09:04    Titel: line-driven und radiativiley driven Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
les grad einen Artikel über Sternenwind (in Englisch) und es ist von
line-driven und radiativiley driven Teilchen die Rede.
Ich versteh grad nicht wo genau der Unterschied ist wäre nett wenn jemand meine Sprachbarriere lösen könnte Augenzwinkern.

Meine Ideen:
Meine Idee ist das mein Englisch nicht so gut ist wie ich es gerne hätte
aber ich arbeite dran.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 27. Jan 2017 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Magst du den Artikel verlinken? Augenzwinkern
Hanna91



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 71

Beitrag Hanna91 Verfasst am: 27. Jan 2017 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

klar
http://articles.adsabs.harvard.edu/cgi-bin/nph-iarticle_query?1980ApJ...241..300L&data_type=PDF_HIGH&whole_paper=YES&type=PRINTER&filetype=.pdf
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 27. Jan 2017 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

radiatively driven ist der Ueberbegriff. Darunter fallen dann Prozesse, die an freien Elektronen stattfinden (continuum) und welche mit gebundenen Elektronen (Linienübergänge, line interactions).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie