RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwingungsüberlagerungen bei Ladungsträgern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Berti123



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag Berti123 Verfasst am: 24. Jan 2017 20:10    Titel: Schwingungsüberlagerungen bei Ladungsträgern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

nehmen wir an, eine Leitung wird mit einem starken elektrischen (Wechsel-)Feld beaufschlagt. Es wird also eine (Wechsel-)Spannung angelegt. Die Elektronen werden zu einer Schwingung angeregt, die sozusagen sehr große Kräfte auf die Ladungen ausübt, weil ja die Spannung/das Feld sehr stark ist.
Wenn ich nun gleichzeitig eine höherfrequente, aber schwächere Spannung anlege, wie können die Elektronen denn hierauf noch reagieren bzw. eine Superposition bilden?

Berti

Meine Ideen:
?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik