RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist das Photonenmodell?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Quadrat1



Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 24

Beitrag Quadrat1 Verfasst am: 31. Dez 2016 12:12    Titel: Was ist das Photonenmodell? Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich würde gern wissen, was das Photonenmodell ist? Es kommt bei mir in einem Zusammenhang vor, in dem ich bei der Vakuum-Photozelle den Effekt, der entsteht, mit dem Photonenmodell deuten soll. Oder noch ein Beispiel, ich soll bei der Bestimmung des planckschen Wirkungsquantum mit den LEDs, meine Kenntnisse über das Photonenmodell des Lichtes auf die Situation übertragen. Im Internet finde ich nicht wirklich etwas.

MfG Ilja
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8581

Beitrag jh8979 Verfasst am: 02. Jan 2017 19:12    Titel: Re: Was ist das Photonenmodell? Antworten mit Zitat

Quadrat1 hat Folgendes geschrieben:

ich würde gern wissen, was das Photonenmodell ist?

Damit ist einfach gemeint, dass sich Licht unter bestimmten Umständen wie ein Teilchen verhalten kann (nämlich das Photon).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik