RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Der Doppelspaltversuch von Jönsson
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Quadrat1



Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 24

Beitrag Quadrat1 Verfasst am: 09. Nov 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich brauche eure Hilfe, und zwar verstehe ich nicht die Aufgabe c) auf dem folgenden Arbeitsblatt. Wie kann ich die deBroglie Wellenlänge berechnen, wenn ich keine Beschleunigungsspannung für die Bestimmung der Geschwindigkeit der Elektronen habe?

Hätte jemand spontan eine Zusammenhang zwischen der Wellenlänge und der Geschwindigkeit der Elektronen? (Aufgabe e))

Willkommen im Physikerboard!
Ich habe das Bild mal aus dem externen Link geholt, gedreht, verkleinert und als Anhang reingestellt. Bitte verwende keine externen Links, die sind irgendwann ungültig. Und das Drehen und Verkleinern ist angenehmer für die Helfer.
Außerdem hab ich Deinen Push gelöscht. Oft schauen Helfer nur in Threads, die noch keine Antworten haben, dann wäre Deiner nun übersehen worden.
Viele Grüße
Steffen



20161108165735pmtsorc4yu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.6 KB
 Angeschaut:  555 mal

20161108165735pmtsorc4yu.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik