RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
---
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Rattfratz
Gast





Beitrag Rattfratz Verfasst am: 29. Okt 2016 16:12    Titel: --- Antworten mit Zitat

---


Zuletzt bearbeitet von Rattfratz am 15. März 2017 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 29. Okt 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Proportionalitaetskonstante ungleich 1 ist irrelevant, da die Wellenfunktion eh so normiert werden muss, dass das Integral ueber die Wahrscheinlichkeitsdichte 1 ergibt.

Du koenntest in der gesamten QM diese Proportionalitaetskonstante auf 5*pi^3 setzen. Dann werden Werte in Zwischenergebnissen anders aussehen, aber die physikalischen vorhersagen werden alle gleich sein, weil dieser Faktor immer rausfaellt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik