RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feinstrukturkonstante
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Option
Gast





Beitrag Option Verfasst am: 14. Feb 2016 10:38    Titel: Feinstrukturkonstante Antworten mit Zitat

Die Zahl 137 ist für Physiker in gewisser Weise magisch und mystisch angehaucht. Der Grund liegt darin, dass die Feinstrukturkonstante trotz seiner enormen Wichtigkeit in der Physik eine dimensionslose Zahl (reine Zahl) darstellt.
Mich interessieren die philosophische Interpretation zu diesem Sachverhalt Von Dirac und Eddington habe ich einiges darüber gelesen. Kennt Jemand andere Schriften, worin Überlegungen angestellt wurde, inwieweit eine reine Zahl mit der physikalischen Wirklichkeit verwoben ist.

PS: Persönliche Meinung ist auch nicht verboten.
Option
Gast





Beitrag Option Verfasst am: 17. Feb 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Überlegung, Spekulation, Vermutung, ...,Interesse ?
erstaunlich.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik