RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bahnberechung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Prezl



Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 1

Beitrag Prezl Verfasst am: 28. Dez 2015 20:08    Titel: Bahnberechung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo

ich habe ein 2 dimensionale Koordinatensystem. In diesem bewegt sich ein Kreis mit einer Konstanten Geschwindigkeit (5 Meter bzw Koordinaten pro Sekunde). Nun wird der Kreis aber von einem anderen Kreis mit einer weitaus größeren Masse mit einer Kraft von 10876 Newton angezogen. Wie kann ich die Bahn von Kreis 1 berechnen?

Kreis 1 Masse: 8000 kg
Kreis 2 Masse: 250000000000000 kg
Abstand Kreis 1 bis Kreis 2: 110.749942477 m
Kraft: 10876 N

Meine Ideen:
Ich habe versucht das ganze mit Richtungsvektoren zu lösen. Vermutlich ist das auch der richtige Ansatz, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Vielen Dank an alle, die versuchen mir zu helfen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie