RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stabilizer Code
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
möppi



Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 66

Beitrag möppi Verfasst am: 26. Nov 2015 20:07    Titel: Stabilizer Code Antworten mit Zitat

Hi,

Bei Stabilizergruppen wird immer ein Zahlentrippel angegeben:
[[n,k,d]] mit n=physical qubits, k=logical qubit und d=distance between basis states. Alle 3 Zahlen sind posive Integer. Die ersten 2 Zahlen sind klar, aber was soll ich mir unter "distance between basis states" vorstellen?

Gruß
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 26. Nov 2015 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Seite 15, Definition 3.9:
https://www.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaiidbg
möppi



Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 66

Beitrag möppi Verfasst am: 27. Nov 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Seite 15, Definition 3.9:
https://www.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaiidbg


Danke schon mal. Habe es aber nicht wirklich verstanden. Jetzt liegt das Problem bei der Definition von "weight" eines Elementes der Pauli-Gruppe. Außerdem verstehe ich nicht, was C(S)-S sein soll. Laut Definition ist C der Vektorraum, aller Elemente, die von S stabilisiert werden. Aber S selber bezieht sich auf die Stabilizergruppe. Wie kann ich den einen Vektorraum mit einem Raum von Operatoren vergleichen. Das sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Gruß
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 27. Nov 2015 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Theorem 3.8 sieht es aus als ob C(S) einfach eine bestimmt Aufspaltung von Pn sein soll. Weight ist definiert auf Seite 5 nach Figure1...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik