RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Higgs-Schaum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Kisi



Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 1

Beitrag Kisi Verfasst am: 13. Okt 2015 09:54    Titel: Higgs-Schaum Antworten mit Zitat

Higgs Schaum raus aus dem Kopf!

Was wäre wenn?

Hilfe

Ich bringe die folgenden Gedanken NICHT zu Papier, weil ich mich für einen großen Entdecker halte, sondern nur um ein paar Fragen, welche ich seit Jahren im Kopf habe möglicherweise endlich loslassen zu können. Sicherlich ist jemand mit dem nötigen physikalischen und mathematischen Wissen in der Lage mir die sicher reichlich vorhandenen Denkfehler aufzuzeigen:



Was wäre wann das Higgs-Feld gar kein Feld, sondern ein „Schaum“ oder ehr ein „Kristall“ aus „Higgs Teilchen“ ist und diese Higgs Teilchen sich untereinander abstoßen – Materie jedoch anziehen?

Ich stelle mir vor das diese Higgs-Teilchen in Abwesenheit von Materie ein perfektes Kristallgitter bilden und durch Wechselwirkung mit Materie ständig „Platz machen müssen“ und danach wieder ihre alte Position einnehmen.

Würde das evtl. die Inflation nach dem Urknall erklären, da der „Higgs-Schaum“ kurz vor der Materie entstand und sich mangels einer Gegenkraft innerhalb kürzester Zeit gigantisch aufgebläht hat?

Würde der „Higgs-Schaum“ evtl. eine einfache Erklärung der dunkeln Energie liefern, welche dann nichts anderes als die Abstoßung der Higgs Teilchen untereinander ist – heute nur gebremst durch die Materie im Universum? Wäre die kosmologische Konstante dann tatsächlich gar nicht konstant?

Würde der „Higgs-Schaum“ evtl. sogar erhöhte Rotationsgeschwindigkeit in den Außenbereichen der Galaxien erklären, welche derzeit mit der Annahme von Dunkler Materie beschrieben wird, und zwar dadurch, dass durch die Ausdehnung des „Higgs Kristall Gitters“ die gerade durchquerten Higgs Teilchen etwas näher zusammen wären als jene welche als nächstes passiert werden und sich dadurch bei sehr geringen Beschleunigungen quasi eine weitere Beschleunigung direkt aus dem „Higgs-Schaum“ ergeben würde?

Würde der „Higgs-Schaum“ evtl. die Lichtgeschwindigkeit als Obergrenze der Geschwindigkeit für alles was mit den Higgs-Teilchen wechselwirkt erklären, weil sich die Schockwelle von „Higgs-Teilchen“ die verdrängt werden müssen immer mehr vergrößert je näher ein Teilchen an c heran kommt?

Würde der „Higgs-Schaum“ und der damit verbundene sehr leichte Druck auf damit interagierende Teilchen sich entlang der „Higgs-Kristall-Struktur“ anzuordnen sogar eine einfache Erklärung für die Entropie geben?

Man möge mir bitte verzeihen, dass ich derartige Fragen stelle ohne ein ausreichendes Grundwissen über die zugrunde liegende Mathematik zu haben – aber nun ist es auf Papier und damit hoffentlich nicht mehr in meinem Kopf.

Kisi
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. Okt 2015 09:58    Titel: Re: Higgs-Schaum Antworten mit Zitat

Kisi hat Folgendes geschrieben:

Was wäre wann das Higgs-Feld gar kein Feld, sondern ein „Schaum“ oder ehr ein „Kristall“ aus „Higgs Teilchen“ ist und diese Higgs Teilchen sich untereinander abstoßen – Materie jedoch anziehen?

Solange Du das hier nicht in Mathematik giessen kannst, hat es keinerlei physikalische Bedeutung und ist nicht mehr real als ein ausgedachtes Märchen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie