RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gammaspektroskopie: Multiplizität eines Gamma-Quants?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
DerPraktikant
Gast





Beitrag DerPraktikant Verfasst am: 10. Okt 2015 22:04    Titel: Gammaspektroskopie: Multiplizität eines Gamma-Quants? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin etwas verzweifelt weil ich überhaupt keine Informationen dazu finde. Kann vielleicht jemand kurz erklären was man in der Gammaspektroskopie unter der Multiplizität eines Photons versteht? Der Begriff wurde in einer Versuchsanleitung einfach so gebraucht...

Hat es möglicherweise etwas mit der Verstärkung im Detektor (Photomultiplier) zu tun?
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 10. Okt 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausdruck "Multiplizität" kann je nach Zusammenhang zur Beschreibung verschiedener Eigenschaften verwendet werden. Kannst du einmal den Zusammenhang in dem der Begriff hier vorkommt zitieren?
_________________
Formeln mit LaTeX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik