RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Paralleluniversen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
RotesNull
Gast





Beitrag RotesNull Verfasst am: 02. März 2015 17:58    Titel: Paralleluniversen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Man sagt ja das es viele parallel Universen gibt ... jetzt meine frage ist die Zeit in jedem Universum gleich ? Also gleich im Sinnen von gibt es in jedem Universum ein Ich eine Kopie von mir selbst ? oder bin ich vielleicht in einem anderem Universum garnicht erst geboren worden ? oder ist ein anderes Universum einige Jahre in der vergangenheit oder in der Zunkunft weil was ist wenn der Urknall der alles erschaffen in einem universum zu einem schwarzen loch wird und alles in sich einsaugt bis hinzu die anderen universen kann sowas möglich sein dan ultimative nichts der null zustand der zustände ?

Meine Ideen:
Neugierde
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 02. März 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt der große Experte für Paralleluniversen zu sein:

Du sprichst über Fragen, die aus heutiger Sicht weder falsifizierbar noch verifizierbar sind.

Die Physik beschäftigt sich mit Theorien, die gegen ein Experiment geprüft werden können. Stellst du eine Theorie für ein Paralleluniversum auf, so müsstest du irgendwelche Fakten aus dem Paralleluniversum prüfen.

Jede Theorie der heutigen Physik ist prüfbar gegen ein Experiment.
Ist dies nicht gegeben, dann ist es keine Theorie.

Wie magst du den Begriff "Paralleluniversum" überhaupt definieren?
Etwas was man messen kann würde jeder als zugehörig zum eigenen Universum betrachten. Und kann man über ein Paralleluniversum nichts, aber rein gar nichts erfahren, dann hat es auch keinen Sinn darüber zu reden.

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik