RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tight Binding Method
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Kinderscho



Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 1

Beitrag Kinderscho Verfasst am: 17. Dez 2012 16:12    Titel: Tight Binding Method Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist die Energie beim Tight Binding Method positiv oder negativ?

Meine Ideen:
Klingt einfach, verwirrt mich aber. Ich meine zum einen handelt es sich ja um eine Bindung, also negative Energie.
Auf der anderen Seite kann man aber auch sein 'null' irgendwo hinlegen. Also würde es doch Sinn machen dieses bei der freien-Elektron-Energie zu legen und dann nur noch die abweichungen davon darzustellen, also positiv und Negativ, je nachdem.
Oder habt ihr eine Idee diese Frage zu beantworten?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik