RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Perowskit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
PPPP
Gast





Beitrag PPPP Verfasst am: 15. Nov 2012 14:50    Titel: Perowskit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte die Kristallstruktur von Perowskit betrachten. Hier findet ihr ein Bild:
chemgapedia.de/vsengine/media/vsc/de/ch/11/aac/vorlesung/kap_5/kap5_9/kap59_3/grafik/perows2_pdb_altref_001.jpg

Das Gitter sollte ja kubisch-einfach sein. Dazu soll ich das reziproke Gitter bestimmen. Handelt es sich dabei auch einfach um ein kubisch-einfaches? Was passiert mit der Basis?
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 15. Nov 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kubisch primitives Gitter transformiert in ein kubisch primitives Gitter.
Bei dem Kristall hast du aber anscheinend drei Atomsorten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik