RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchbesprechnung "Bellestrik"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 19. Sep 2012 07:33    Titel: Buchbesprechnung "Bellestrik" Antworten mit Zitat

Hi,

was lest ihr gerade für Bellestrik-Bücher?

Ich lese zur Zeit den vierten Fall von Volker Kutscher mit dem Titel "Die Akte Vaterland". Diesen Krimi kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Eigentlich lese ich weniger Bellestrik und mehr Fachbücher und Biographien etc., aber bei diesem Buch spricht mir auch die Bellestrik an.

Inhaltlich geht es um einen Mordfall im Jahre 1932 in Berlin. Ein Mann wird tot in einem Aufzugsschacht des legendären Vergnügungstempels "Haus Vaterland" am Potsdamer Platz entdeckt. Kommisar Gereon Rath versucht den Fall zu lösen, begibt sich dabei sogar bis nach Ostpreußen und gelangt an seine Belastungsgrenze.

Gruß Planck1858

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 20. Sep 2012 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte nicht Sach- oder Fachbuch das ich las war David Copperfield von Charles Dickens. Sehr empfehlenswert, seeeehr gutes Buch!
Derzeit lese ich Waffenhandel von einem mir derzeitig nicht präsenten Autor.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic