RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
mobbing
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
nic nac
Gast





Beitrag nic nac Verfasst am: 10. Jul 2012 11:13    Titel: mobbing Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie hören die jungs aus meiner Klasse auf mich zu MOBBEN?

Meine Ideen:
geht zum Lehrer und erzählt im das oder ihr das

dachdecker2: Thread von Optik nach Offtopic verschoben
Ich hatte zunächst gezögert, weil das ein heikles Thema ist und nic nac nicht angemeldet ist, und dadurch nicht so leicht nach seinen eigenen Posts suchen kann ... bevor jetzt nochmal darauf hingewiesen wird ...
Uriezzo



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 281
Wohnort: Großostheim

Beitrag Uriezzo Verfasst am: 10. Jul 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sich an einen Lehrer, dem Du vertraust, zu wenden oder an einen Bekannten, einen Freund etc ist wahrscheinlich die beste Strategie. Schau mal hier:
http://www.schueler-gegen-mobbing.de/mobbing-faq/
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 10. Jul 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht auch hier gemobbt werden willst, solltest du solche Beiträge nicht unter der Rubrik Optik posten!

PS: halte die Seite für ziemlich blöd. Natürlich gibt es eine Ursache für Mobbing, es trifft immer diejenigen, mit der unsichersten Persönlichkeit. Das ist kein Zufall...!


Zuletzt bearbeitet von Chillosaurus am 11. Jul 2012 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
Batman
Gast





Beitrag Batman Verfasst am: 10. Jul 2012 23:23    Titel: Zum Mobbing Antworten mit Zitat

weil du physik magst, ganz einfach..
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 11. Jul 2012 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zum Lehrer und melde ihm das. Tut der nichts gehst du direkt zum Direktor. Tut der auch nichts gehst du zur Polizei. In der Reihenfolge.
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 18. Jul 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr im Ernst, dass das was bringt? Niemand wird gemobbt, weil er Physik mag. Die Frage ist, wie man das zum Ausdruck bringt.

Man muss sich einfach damit abfinden, dass man Sozialverhalten nicht kontrollieren kann, genauso wie man noch so oft Ausländerdiskriminierung gesetzlich verbieten kann - was in den Pausen und nach der Schule passiert, ist einfach so. Darauf hat der Schulleiter keinen Einfluss, und der Lehrer schon gar nicht.

Was anderes ist es natürlich, wenn man verprügelt oder geschubst wird oder das Portemonnaie geklaut wird (also wenn einem der Schulalltag richtig zur Hölle gemacht wird). Aber auch dann ist der Schulleiter bestimmt keine optimale Lösung.
Catweasel



Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 330

Beitrag Catweasel Verfasst am: 18. Jul 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Klassenstufe bist du denn? Für gewöhnlich verläuft sich das mit der Zeit, dann macht sowieso jeder irgendwie sein eigenes Ding.
Was hat das mit Optik/ Physik im Allgemeinen zutun?
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 18. Jul 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man muss versuchen die Ursachen des Mobbings verstehen,
Freunde, falls man welche hat fragen, die Frage: Warum? dem Peiniger stellen.
Je nach Antwort nach Lösungen suchen.
Der Lehrer wird gut beraten, das Thema Mobbing generell in der Klasse anzusprechen, am besten mit einem Rollenspiel.
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 18. Jul 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mobbing ist wirklich nicht schön, ich würde dir empfehlen einen Vertrauenlehrer/in aufzusuchen und mit dieser Person gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Lass dich bloß nicht von anderen unterkriegen, zieh dein eigens Ding durch. Thumbs up!

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. Jul 2012 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich finde es etwas amüsant, wie die gewohnt physikalisch - sachliche Denkweise hier beiseite gelegt wird. Ein beiläufiger Gast wirft ein nichtssagendes Modewort in die Runde, geht seines Weges und alle (ich auch) holen ihren großen Senflöffel hervor. Aber vielleicht geht das bei den "normalen" Themen ähnlich, man liest nur paar Stichworte - und denkt sich seinen Teil? smile
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 19. Jul 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Und ich finde es etwas amüsant, wie die gewohnt physikalisch - sachliche Denkweise hier beiseite gelegt wird.


Es gibt so ein Sprichwort: krumme Nägel sollte man mit einem krummen Hammer reinschlagen.
Aber mal im Ernst, das Problem ist aktual und Anzahl der möglichen Lösungen beschränkt sich auf
eine Empfehlung mit dem Vorgesetzten zu sprechen, dieser wird wahrscheinlich überfordert sein, so ein meist gruppendynamisches Problem zu lösen, da eine gründliche Untersuchung der Ursachen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und meistens generell gesellschaftliche Probleme aufdecken wird, die ganze gewohnte Struktur des Miteinanders überfragt und nach globalen Veränderung verlangt. Der Fisch beginnt vom Kopf zu stinken, wenn in einer Organisation von Mobbing gesprochen wird, dann sind es vielleicht die Vorgesetzte die solche Zustände tolerieren bzw. selbst nicht das nötige Respekt gegenüber jeden einzelnen in seinen Team vorleben. So kann man schnell den Ziegenbock zum Gärtner machen.

Um wissenschaftlich da vorzugehen, muss man Fakten sammeln, wann angefangen, wie oft vorgekommen, wie stark die Gruppe betroffen ist, wie viele Mitwisser, wie hoch der angerichtete Schaden und was bis jetzt dagegen unternommen war. Ursachen und diejenige rausfinden, die besonders stark mobben und mit diesen Personen Gespräch suchen, um wiederum rauszufinden ob diesen Leuten klart ist was sie mit ihrem Verhalten anrichten.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. Jul 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

D2 hat Folgendes geschrieben:
Um wissenschaftlich da vorzugehen ...

Auf der Suche nach wissenschaftlichen Zusammenhängen (insbesondere in der Geometrie) bedient man sich gern heuristischer Anregungen, zum Beispiel der Umkehrung oder Negation. In diesem Sinne würde ich die Unterstellung in der Frage nach "zunehmendem Mobbing" durchaus nicht als Tatsache behandeln, sondern: Vielleicht gibt es heutzutage eher zuwenig Mobbing, zuwenig Druck / Zwang zur Eigenständigkeit, viel zuviel Betreuung 0 - 100 / 24 h / 360 °, zuviel öffentliches Gejammer bei jeder Kleinigkeit - verbunden mit dem Ruf nach Lehrern, Sozialfuzzis, Polizei, schärferen Gesetzen usw.? Wohlstandsmentalität?
mfG
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 19. Jul 2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn. Es kann nicht zu wenig Mobbing geben.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. Jul 2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, ich werde gemobbt. smile smile

Dsï Lu sprach: »Der Fürst von We wartet auf den Meister, um die Regierung auszuüben. Was würde der Meister zuerst in Angriff nehmen?« Der Meister sprach: »Sicherlich die Richtigstellung der Begriffe.«
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 19. Jul 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
möppi



Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 66

Beitrag möppi Verfasst am: 13. Sep 2012 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erlerne einen Kampfsport, oder geh ins Fitness-Studio und wenn dich die Meute beim nächsten mal mobbt, dann trete ihnen kräftig in die Eier.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic