RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann das Sein?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Dragokadnezar
Gast





Beitrag Dragokadnezar Verfasst am: 11. Apr 2012 02:38    Titel: Kann das Sein? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Mir ist aufgefallen das es immer mehr "Erfindungen" in der Physik gibt!
So hab ich mir mal Gedanken Gemacht ob man so ein paar Themen nicht einfacher erklären könnte! Hier nun meine Gedanken zu den Themen!

Meine Ideen:
(Dunkle Materie = Dunkle Energie) = Einstein-Bose Kondensat

Sehr dünn verteilte Intergalaktische Materie durch den Mangel an Energie zum Kondensat geworden scheint unsichtbar ist aber dennoch vorhanden!
Im bereich einer ausreichenden Energiequelle (Galaxie oder ähnliches) konvertiert das Kondensat zurück in seinen Materiellen Zustand!


Gravitation als Gegengewicht zur Entropie

Wir Wissen von den 3 (5) Kosmischen Kräften das es Sie gibt!
Das wären: die Starke, die Schwache, die Elektromagnetische und sich gegenüber stehend die Gravitation und die Entropie!
3 dieser Kräfte beziehen sich auf das innere eines Atoms und deren direkte Beziehung zu einander, jede besitzt nachgewiesener weise mindestens ein Wechselwirkungsteilchen!
Das Gravitationswechselwirkungsteilchen wurde bisher, trotz größter Anstrengung, nicht gefunden obwohl sich die der anderen 3 mehr oder weniger bereitwillig gezeigt haben!
So scheint es als wäre die Entropie eine direkte folge der Bewegungsenergie freier Atome und freigesetzter Neutrinos (Beschleunigung der Ausdehnung des Universums)!
Denn auch wenn Neutrinos kaum Wechselwirken verschwinden sie ja nicht einfach und das Sie das Universum verlassen könnten ist schwer vorstellbar!
Wenn die Bewegungsenergie freier Atome und die zunehmende Zahl an Neutrinos Entropie zur folge hat, könnten aneinander gebundene Atome ob nun unter Druck (Sonne) oder Elektromagnetisch (Planeten, Monde, Asteroiden) Gravitation zu folge haben!
Dann wäre das Higgs-Boson generell nicht auffindbar!
Dann könnte die ?Raumzeit? den Fixwert der Entropie darstellen der wiederum Lokal durch die Gravitation verringert (gebeugt) würde aber nicht aufgehoben da wir und unsere Umwelt ebenfalls einem gewissen Maß an Entropie unterliegen!


Neutrinos als Grundlegendes Transportmedium von Elektromagnetischen Strahlungsquellen?


Der Quark als Schöpfer des Raums? Eine Analogie zu den 3 Farbladungen (Raumkonstanten)?
MI



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 828
Wohnort: München

Beitrag MI Verfasst am: 11. Apr 2012 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Immer mehr Erfindungen" würde ich nicht sagen. Es gibt einfach eine Reihe von Phänomenen, die mit den derzeitigen Modellen nicht realisiert werden können. Bis auf die (schon vergleichsweise alten) "Erfindungen" von dunkler Materie und Energie gibt es noch einiges als Erweiterung des Standardmodells - aber das liegt einfach auch an einem Mangel an Daten.

Es ist schön, dass du dir deine eigenen Gedanken machst, aber ohne das ganze in eine halbwegs ausgereifte (d.h. mathematische) Form zu bringen, wird das leider nichts.
Insbesondere das Higgsteilchen würde ich derzeit nicht angreifen. Wenn alles so weiterläuft, wie bisher, haben wir spätestens in ein, zwei Jahren starke Hinweise oder eben Negativergebnisse. Da würde ich vielleicht erst einmal abwarten, was da rauskommt.

Zu deinen "Theorien" kann ich folglich nichts sagen - sie klingen für mich auf den ersten Blick nach Nonsense ("Neutrinos als Grundlegendes Transportmedium von Elektromagnetischen Strahlungsquellen?" - wie, wenn Neutrinos ungeladen sind? "Entropie" - warum soll das eine "kosmische Kraft" sein? "Der Quark als Schöpfer des Raums? Eine Analogie zu den 3 Farbladungen (Raumkonstanten)?" - keine Ahnung, was du mit der Analogie meinst - für mich gibt es da keine) - aber wenn du mir mathematisch ausgearbeitet zeigst, dass sie funktionieren und interessante Vorhersagen machen, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik