RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sachbücher
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
David86



Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 12

Beitrag David86 Verfasst am: 16. Jun 2005 21:43    Titel: Sachbücher Antworten mit Zitat

Hi

Also, ich wollte dir demnächst ein paar Sachbücher zulegen, weil ich festgestellt habe, das ich extremen nachholbedarf in den Gebieten Optik, Wärmelehre und Mechanik, d.h. so quasi fast alles was Physik angeht habe.
Am besten wären Bücher, auf nicht all zu niedrigem Niveau, mit ein paar Aufgaben, zum Rechnen, weil daran scheiterts bei mir meistens, vorstellen kann ich mir einiges, nur Rechnen *schnief*.

Also wäre nett wenn ihr mir Tips ( mit doppel p ??? ) Tipps ? naja egal also Anregungen geben könntet ;-) was man sich denn mal besorgen könnte, um einen guten Überblick, über die drei Bereiche zu haben.
Können auch 3 Bücher sein. Ich find das bei Sachbüchern so schwer, insofern man erst nach ca. 2 Wochen Beschäftigung feststellen kann, ob das Sachbuch voll sinnlos war oder einem was bringt.

Danke schonmal im vorraus.

David

*g* deutsche gros und kleinschreibung wäre glaub ich auch mal das richtige für mich.... shit.
Neko



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 526
Wohnort: Berlin

Beitrag Neko Verfasst am: 16. Jun 2005 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein Buch suchst, was den Oberstufenstoff der Physik sehr gut und übersichtlich darstellt, mit Aufgaben gespickt ist, und ab und zu auch ein bischen anspruchsvoller wird (das erkennt man dann an der kleinen Schrift Augenzwinkern ), dann würde ich dir den Metzler nahelegen:Metzler Physik, 3 Auflage
Wenn du dann einen richtig großen Überblick haben willst über die Physik haben willst, und du auch ein bischen besitzend bist:Halliday Resnick Walter. Der HRW hat den Vorteil: Du kannst ihn auch super noch später fürs Studium benutzen. Wenn du beispielsweise das Induktionsgesetz vergessen hast, einfach nachschlagen (naja "hieven" is besser ausgedrückt Augenzwinkern ). Prägnantes Wissen, auf viel Raum
sax



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 377
Wohnort: Magdeburg

Beitrag sax Verfasst am: 17. Jun 2005 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du Bücher fürs Studium oder für die Schule ?
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 17. Jun 2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Halliday Resnick Walter

Augenzwinkern hab nur mal kurz den link geändert

_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
David86



Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 12

Beitrag David86 Verfasst am: 20. Jun 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich bin Schüler ( Jgst. 12 ) Eigentlich suche ich nach einem Buch ( oder mehreren ) die diese drei Themen möglichst kompakt und verständlich abdecken.

Habe schon einen "Fehlkauf" erlitten, und die Dinger sind teuer, wo ich erst dachte hm ja ist ja ganz ordentlich, und hinterher lies sich doch nichts damit anfangen.

Danke Ari... schonmal, ich stöber mal etwas weiter bei Amazon. Aber wenn jemand nen Tip hat der sagt, das isses, das ist gut verständlich und auch komplett, dann wäre ich trotzdem dankbar...


David
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic