RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Jena oder Leipzig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
JuSu



Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 1

Beitrag JuSu Verfasst am: 08. Jul 2011 01:14    Titel: Jena oder Leipzig? Antworten mit Zitat

Ich möchte mich für das nächste Wintersemester an einer der beiden Unis (Jena/Leipzig) einschreiben, kann mich aber nicht entscheiden.
Hab eigentlich immer gedacht ich würde auf jeden Fall an die Leipziger Uni gehen, da ich hier auch wohne. In letzter Zeit kamen aber so viele Infos auf mich eingestürmt (erst ein Kommentar meines Physiklehrers, es gäbe nur einen guten Professor an der Uni, den ich persönlich während einer Vorlesung nicht so berauschend fand /: und dann noch das Uniranking auf zeit.de, wo leipzig immer weit hinten liegt und jena immer vorn,...), das ich jetzt total verunsichert bin. grübelnd
Kann mir da vielleicht jemand mit persönlichen Eindrücken/Erfahrungen was das Studium an den beiden Unis anbelangt oder sonst wie weiterhelfen?
Niels90



Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 280

Beitrag Niels90 Verfasst am: 20. Jul 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich studiere Physik in Leipzig und muss sagen dass ich nicht verstehen kann wie dein Lehrer auf den Gedanken kommt, dass es nur einen guten Professor in Leipzig gibt. Ich kann mir denken wen er meint, aber will jetzt hier natürlich keine Namen nennen. Am besten schreibst mir mal ne PN.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic