RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Planckkurven
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
MiLa85
Gast





Beitrag MiLa85 Verfasst am: 13. Jun 2011 14:44    Titel: Planckkurven Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gelten die GLEICHEN Kurven auch für alle anderen Objekte, die eine Temperatur über 0Kelvin haben und somit Strahlung aussenden? Z.B. für den Menschen, der ja auf Grund seiner Körpertemperatur infrarotes Licht aussendet?

Danke!

Meine Ideen:
Hallo!
Ich lerne gerade für mein erstes Staatsexamen und beschäftige mich mit den Strahlungsgesetzen. Planck hat seine Kurven wohl für die Strahlung eines Schwarzen Körpers entwickelt. Nun meine Frage: Gelten die GLEICHEN Kurven auch für alle anderen Objekte, die eine Temperatur über 0Kelvin haben und somit Strahlung aussenden? Z.B. für den Menschen, der ja auf Grund seiner Körpertemperatur infrarotes Licht aussendet?

Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik