RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Influtionselektroden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Kampus



Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 14

Beitrag Kampus Verfasst am: 22. Jan 2011 13:54    Titel: Influtionselektroden Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Meine Frage: Wenn ich einen Widerstand von Null in einem Raum habe, welchen widerstand habe ich dann?

Und wenn ich dann diesen Widerstand von diesem Raum entferne, welchen Widerstand habe ich dann?

Meine Ideen:
Diese Frage hat mir ein Student in meinem Traum gestellt. Aus dem Bereich Elementarphysik.
Er hatte ein Projekt. Zwei Laser die hin und her schossen bzw. an einer Wand-halb-rund abprallten, aus so ne Art -Quadratisch angeordneten Blechplatten, rechts und links und von oben konnte man durchschauen. Die Funktion: Sobald die betreffende Blechplatte sich erwärmte lenkte der Laser Strahl Automatisch zu einer nicht erhitzen Platte.

Dann Fragte er..diese Fragen..? Er erzählte der Widerstand Null ist im Raum implodiert? Und die Äußere, er beschrieb mir das in Luft damit ich das verstehe dringt in den "angenommenen" leeren Raum. Und erzeugt eine Influtionselektrode(n)?

Mein Erster Gedanke danach eine großer Kondensator.
Er wollte mir das dann Mathematisch ausrechnen doch bin ich dann aufgestanden.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 22. Jan 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, das war nur ein Traum smile Da brauchen die Worte, die wie Fachbegriffe klingen, keinen physikalischen Sinn zu ergeben smile
Kampus



Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 14

Beitrag Kampus Verfasst am: 22. Jan 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich nur ein Traum, aber es schien sehr Real.

Ich wollte das nur hier her reinschreiben, vielleicht beschäftigt der eine oder andere sich mit so etwas.

Ehm er wollte kein Kondensator ausrechnen, der Student. Sondern das ein angenommener Leerer Raum, nicht leer ist und etwas dort passiert.

Die Idee mit dem Kondensator kam mir erst bei weiterer Überlegung im Wach-Zustand aus dem Zusammenhang, zwei unterschiedlichen Potenziale (Spannung), Elektroden (Elektronenleiter), In Flut vielleicht in Richtung..aber ..



Thumbs up!
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 22. Jan 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kampus hat Folgendes geschrieben:
Sondern das ein angenommener Leerer Raum, nicht leer ist und etwas dort passiert.

Ach so, der wird da gemeint haben, dass selbst der leere Raum nicht vollkommen leer ist, sondern dass da virtuelle Teilchen-Antiteilchen-Paare entstehen und gleich wieder verschwinden.

Falls dich das näher interessiert, könntest du vielleicht zum Beispiel mal in so etwas spicken zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumenergie
Kampus



Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 14

Beitrag Kampus Verfasst am: 22. Jan 2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk du hast ins schwarze getroffen! (Vakuumenergie)

Komisch vieles deckt sich mit meinen Ideen was ich dort lese, leider besitze ich noch nicht die Nötige Kompetenz und Zeit für -Spielereien.

Vielleicht in 15 Jahren.

Vielen Dank für die Nachforschung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic