RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kniffelaufgabe!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Jan sheep_335



Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 1

Beitrag Jan sheep_335 Verfasst am: 21. Jan 2011 16:02    Titel: Kniffelaufgabe!!! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Summe aus einer positiven und einer negativen Ganzzahl ist 9. Was ist das Produkt der Zahlen?

Die Differens zwischen der positiven und der negativen Ganzzahl muss 21 sein.

Ich weiss das es Mathe ist aber da das Matheboard geschlossen ist dacht ich ich versuche es hier einmal!!!

Gruss Jan

Meine Ideen:
Ich habe wirklich keine Ahnung!!!
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 21. Jan 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du rechnest am besten zunächst beide Zahlen separat aus und bildest dann das Produkt.
Was sagt dir das Stichwort: lineares Gleichungssystem?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges