RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
electromagnetically induced transparency
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
howardsk



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 2

Beitrag howardsk Verfasst am: 13. Jan 2011 22:15    Titel: electromagnetically induced transparency Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich versuche gerade das paper von m fleischhauer von 2000 im phys rev lett zu verstehen.

Meine Ideen:
meine idee um von gleichung 3 nach 4 zu kommen wäre in die sgl einsetzen. kann aber irgendwie nicht sein, wüßte zumindest nicht wie die das Edach und der andere krempel herkommt *kopfkratz*
StudentT



Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 148

Beitrag StudentT Verfasst am: 14. Jan 2011 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kannst du die genaue Referenz zu dem genannten Artikel angeben, bitte? Das wird es wesentlich erleichtern für alle, die helfen wollen. Danke.

Gruß
Markus
howardsk



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 2

Beitrag howardsk Verfasst am: 14. Jan 2011 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Dark-State Polaritons in Electromagnetically Induced Transparency" Fleischhauer M, 2000, Phys. Rev. Lett. 84, 5094–5097
( http://prl.aps.org/abstract/PRL/v84/i22/p5094_1 )
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik