RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
gasmengenverbrauch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Oldie



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 2

Beitrag Oldie Verfasst am: 19. Dez 2010 16:20    Titel: gasmengenverbrauch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo zusammen,

Wer von euch kann mir mal beim denken und berechnen helfen.

Wieviel Liter Luft benötigt eine 50cm³ Motor in einer Minute, wenn wir eine Drehzahl von 4500 U/min zu Grunde legen bei einem vereinfachten Bohrungs- Hubverhältnis 50:50.

Hintergedanke ist der Versuchsbetrieb eines Moped-Motors unter mögl.kompletten Ausschluss der Umgebungsluft.Alle Ergebnisse dienen einer Übersicht und dem näheren verstehen

Danke schon mal

Meine Ideen:
tja,.....im Durchschnitt beträgt der Hub eines solchen kl.Motors ca.50mm, den wir auch so festlegen. Daraus ergibt sich dann der Zyl.durchmesser.
Nun stelle ich mir einen einfachen luftgekühlten 2Takt Mopedmotor vor der auf 100km bei 4500U/min 3,5 l Benzin verbrennt und das unabhängig der erreichten Geschwindigkeit. Dann sind das xLiter Benzin und yLiter Luft in der Minute.
Je Verbrennungsvorgang sind noch 15 Teile Luft und 1 Teil Benzin mit an zu geben; also 15:1

Wer mir hierbei auf die Sprünge helfen kann, dem danke ich schon mal hiermit im voraus herzlich.

Mfg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre