RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wärmetechnik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PMMA
Gast





Beitrag PMMA Verfasst am: 31. März 2005 17:28    Titel: Wärmetechnik Antworten mit Zitat

hi,

ich hab mal ne kleine Frage
Folgendes, eine Werkzuegmaschine für Kunststoffformteile hat einen Arbeitsdruck von 650 bar wenn die Maschine geschlossen ist. Der Umgebungsdruck beträgt 1031 mbar.

jetzt soll ich den Absoluten Druck und den Differnzdruck angeben und zwar in MPa.

(1) Muss ich jetzt beim Absolutendruck die Drücke addieren ???
(2) und beim Differnzdruck sie von ein ander abziehen ???

Ergebnis: (1) 65MPa + 0,1031MPa = 65,1031MPa
Ergebnis: (2) 65MPa - 0,1031MPa = 64,8969MPa

Stimmt des ??? so jetzt geh ich erstmal Klo
Bye
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 31. März 2005 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Augenzwinkern
Ich hoffe mal das du die Einheiten, also Kommastelle richtig gesetzt hast denn die hab ich jetzt nicht nachgerechnet...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik