RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tunnelstrom beim RTM
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
tiao



Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 1

Beitrag tiao Verfasst am: 01. Sep 2010 17:18    Titel: Tunnelstrom beim RTM Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich bin nach der Suche nach einer vollständigen und nachvollziehbaren Herleitung für den Tunnelstrom bei einem Rastertunnelmikroskop in Abhängigkeit von der Entfernung Spitze - Probe und der angelegten Spannung. Bei alltem, was ich bis jetzt gefunden habe, fällt die Zielformel vom Himmel...

Vielen Dank

Meine Ideen:
Folgendes Buch ist auch nicht wirklich Topp...
author = {Claus Hamann, Michael Hietschold},
title = {Raster-Tunnel-Mikroskopie},
publisher = {Akademie Verlag},
Fabian2206



Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Prüm

Beitrag Fabian2206 Verfasst am: 20. Sep 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt hilft das :
http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/02/02H169/t3.pdf
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik