RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie ist die hier wikrende Karft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Chrisi85



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1

Beitrag Chrisi85 Verfasst am: 18. Aug 2010 13:30    Titel: Wie ist die hier wikrende Karft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich brauche für eine Einzelabnahme eine Kraftberechnugn. Leider fehlt mir aber das Wissen für so etwas
In unten stehenden Link habe ich eine Zeichnung für das Problem.
Das Fahrzeug hat eine max. Gesamtmasse von 420kg. Im Bild ist nur der hintere Teil es Bikes gezeichnet.

Ich bitte wenn möglich eine für den TÜV nachvollziehbare Rechnung an
[mich] zu senden.

[emailadresse rauseditiert. Tipp: Stelle deine Emailadresse nie offen für Spambots ins Netz. Schönen Gruß, dermarkus]

Meine Ideen:
http://img825.imageshack.us/img825/9889/kraftannahme.jpg
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 18. Aug 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Einschätzung ist, dass die von dir gemachten Angaben nicht für so eine Kraftberechnung reichen.

Und ich würde sagen, wenn du da etwas TÜV-taugliches haben möchtest, dann wäre es am einfachsten, du lässt sowohl die nötigen Gesamtdaten als auch den Auftrag für so eine Kraftberechnung jemandem zukommen, der sich mit sowas beruflich beschäftigt und eine dementsprechende finanzielle Vergütung dafür bekommt. Der wird dann auch viel einfacher die nötigen Rückfragen zu noch weiter benötigten Detaildaten stellen können und wissen, welche Art von zusätzlichen dynamischen Berechnungen und Sicherheitsspielräumen in so eine Berechnung laut TÜV eingehen sollen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik