RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
stosskraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Collegebock
Gast





Beitrag Collegebock Verfasst am: 13. Apr 2010 19:20    Titel: stosskraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo leute smile
wir haben die aufgabe uns mit stoßversuchen von massestücken pauschal auseinander zu setzt, aber ich weis leider nicht wo ich anfangensoll :(

nehmen wir mal an das ein massestück auf der erde mit von einem anderen objekt aus den stillstand gestoßen wird. Ich habe mir folgendes gedacht :
als erstes wirkt die kraft die das massestück bewegen soll(zb billard)
und die tragheit der masse das dass objekt sich bewegt
als letztes die gravitation im zusammenhang mit dem haftreibungsfaktor

ist das soweit erstmal richig wlchen faktoren zu berücksichtigen sind?

Meine Ideen:
wer hat sich das den ausgedacht??? steht oben
das Antiteilchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 55

Beitrag das Antiteilchen Verfasst am: 13. Apr 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema kannst du dir folgende Seite durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9F_%28Physik%29

Hier werden verschiedene Stoßarten übersichtlich dargestellt.

Des Weiteren kannst du dich in diesem Zusammenhang auch über die Begriffe "Impuls" & "Impulserhaltung" informieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik