RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trägheitssatz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sabse
Gast





Beitrag Sabse Verfasst am: 28. Feb 2005 19:29    Titel: Trägheitssatz Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben als Hausaufgabe auf, Beispiele aus dem Alltag aufzuschreiben, in denen der Trägheitssatz verwendet wird (zufällig oder bewusst). Könnt ihr mir da vielleicht helfen?? Is das Busfahren ein Beispiel? Also wenn man steht und er bremst bzw er fährt an??
Danke schon mal für eure Anworten, lg Sabse
Neko



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 526
Wohnort: Berlin

Beitrag Neko Verfasst am: 28. Feb 2005 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ey ich hab den Satz kaum zu Ende gelesen, da fällt mir Busfahren ein Augenzwinkern

Andere Beispiele: Kettenkarussell, Achterbahn (huij, und wie!), Kampfjet Augenzwinkern , etc. also überall dort, wo eine Kraft wirkt. D.h. wo etwas den Bewegungszustand "verändern möchte"
Mister S



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 426

Beitrag Mister S Verfasst am: 28. Feb 2005 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt da noch Aufzugfahren ein.
Sabse
Gast





Beitrag Sabse Verfasst am: 01. März 2005 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!!! Vom Kampfjet wird mein Lehrer zwar nicht so begeistert sein Big Laugh , aber Flugzeug tut's ja bestimmt auch *g*.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik