RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winkelgeschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
elpresidente



Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 1

Beitrag elpresidente Verfasst am: 11. März 2010 17:30    Titel: Winkelgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
meine Frage ist folgende.
Ich habe einen Motor, der als Wurfarm fungieren soll. Bei diesem Motor lassen sich Parameter wie Geschwindigkeit und Beschleunigung vorgeben. Jetzt habe ich eine Geschwindigkeit von 2250°/s eingestellt und eine Beschleunigung von 6700°/s^2. Ausserdem ist ein Winkel von 45° eingestellt. Der Radius des Wurfarmes ist 37cm
Meine Frage ist wie ich jetzt auf die tatsächliche Endgeschwindigkeit komme.

Meine Ideen:
Ich habe schon Versucht es duch umwandeln der Werte in m/s irgendwie hin zu bekommen, nur fehlt mir eine Idee wie ich auf die Tatsächliche Abwurfgeschwindigkeit des Balles komme
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 11. März 2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

elpresidente hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon Versucht es duch umwandeln der Werte in m/s irgendwie hin zu bekommen, nur fehlt mir eine Idee wie ich auf die Tatsächliche Abwurfgeschwindigkeit des Balles komme


v = w*r

Die Winkelgeschwindigkeit w musst Du allerdings in rad/s umwandeln. Aber das nutzt Dir alles nichts. Bei der von Dir vorgegebenen Winkelbeschleunigung kannst Du soviel Winkelgeschwindigkeit einngeben wie Du willst. Innerhalb von 45° kommst Du bestenfalls auf eine Winkelgeschwindigkeit von 550°/s.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik