RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abstands-Quadrat-Gesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
angel4782
Gast





Beitrag angel4782 Verfasst am: 10. Jan 2010 19:47    Titel: Abstands-Quadrat-Gesetz Antworten mit Zitat

Hallo

Stehe mit dem Gesetz irgendwie auf dem Kriegsfuß..kann mir das jemand einfach erklären?

vielleicht anhand ner Aufgabe?

Wenn sie den Abstand von 100cm auf 10 cm verringern, erhöht oder erniedrigt sich die Strahlungsdosis.

Also meine Logik sagt mir, wenn ich näher an der Quelle bin, bekomm ich auch eine höhere Strahlungsdosis ab...aber wirklich in Zusammenhang bringen kann ich nicht...

Bitte um HIlfe=)
Steel93



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 166

Beitrag Steel93 Verfasst am: 10. Jan 2010 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass du irgendwie verwechselt, dass die Strahlungsdosis vllt zu 1/r² und nicht einfach zu r² proportional ist?
_________________
10. Klasse
angel4782
Gast





Beitrag angel4782 Verfasst am: 10. Jan 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist auf jeden fall möglich weil ich eigentlich gar nicht verstehe was mir dieses gesetz sagen will
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik