RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktionsschleife
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Fleischhauf
Gast





Beitrag Fleischhauf Verfasst am: 01. Feb 2005 22:45    Titel: Induktionsschleife Antworten mit Zitat

Hi,

bin auf der suche nach informationen zum thema Induktionsschleifen und deren funktionsweise in der praxis und im modell.

wär cool wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte !
(webseiten oder aber auch bücher usw.)
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 02. Feb 2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nicht so richtig erkennen, was du wissen möchtest. Geht es dir allgemein um Induktion in Leitern oder gehts um die sog. Induktionsschleifen, mit denen deine Geschwindigkeit vor einem Starenkasten gemessen wird?

Zu Induktion allgemein schlag ich erstmal das Tafelwerk vor und bei konkreteren Fragen dann wieder das Physikerboard smile.

Poste nochmal was genau du suchst.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 07. Feb 2005 14:03    Titel: präziser: Antworten mit Zitat

also es geht speziell um eine facharbeit, deren thema " induktionsschleifen Funktionsweise in der Praxis und in einem selbstentworfenen modell" ist.
problem ist dabei, dass der begriff induktionsschlefen in keinem der physikbücher auftaucht, die ich mir bis jetzt angeguckt hab ... !

Der Hauptteil soll allerdings die physikalischen zusammenhänge und funktionsprinzipien einer induktionsschleife sein !

ps.: was ist das Tafelwerk ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik