RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nuklidschreibweise von Natrium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Pauline1987



Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 11

Beitrag Pauline1987 Verfasst am: 03. Apr 2009 18:01    Titel: nuklidschreibweise Antworten mit Zitat

weis jemand die nuklidschreibweise von natriumatom?
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5783
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 04. Apr 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wirklich schockierend, wie Du Dir jede einzelne Teilaufgabe komplett vorkauen lässt. Das kannst Du jetzt doch wirklich mal selbst machen.

Du hast doch schon gesagt bekommen, dass Natrium 11 Protonen und 12 Neutronen hat, insgesamt also 23 Nukleonen.
Was ist denn jetzt das Symbol für Natrium, wie es auch in der Chemie verwendet wird?
Was für eine Zahl steht denn unten links (da wo Du das "a" in der Aufgabe stehen hast)
Was für eine Zahl steht links oben (wo das "b" steht).

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik