RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energieströme
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
01detlef



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 128

Beitrag 01detlef Verfasst am: 19. Dez 2008 18:40    Titel: Energieströme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich an der Aufgabe probiert, aber ich muss sagen, dass ich gar nicht weiss, wie ich da herangehen soll! Also welche Energien muss man da denn alles beachten? Gibt es da charakteristische Ströme?

AN der Oberfläche eines Vorratsspeichers verdunstet Wasser in en angrenzenden Gasraum. kennzeichnen sie in einer Skizze sämtliche Energieströme (samt Richtung) an der wasseroberfläche einmal für den Fall, dass die Temperatur T_g der Umgebung höher und zum anderen, dass sie niedriger ist als die ursprüngliche Wassertemperatur T_w. Die Wasseroberfläche soll sich wie ein grauer Strahler mit der Temperatur T_w, die Wände des Gasraumes sollen sich wie schwarze Strahler mit der Temperatur T_g verhalten. Das Gas sei für Temperaturstrahlung völlig durchlässig!

MFG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre