RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche QM-Begleitliteratur?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
mohack



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 7

Beitrag mohack Verfasst am: 06. Okt 2008 22:02    Titel: Welche QM-Begleitliteratur? Antworten mit Zitat

Hallo!
Welches Buch würdet ihr empfehlen, um erfolgreich durch die (wahrscheinlich nicht sehr gute, deshalb brauch ich ein gutes Buch Augenzwinkern) Quantenmechanik-Vorlesung (7. Semester) zu kommen? Habe für Mechanik den Nolting benutzt, fand ihn aber schon für E-Dynamik nicht mehr so doll. Sollte möglichst gut verständlich und nicht zu abgedreht und mathematisch sein, bin eher Experimentalphysiker Augenzwinkern
Grüße
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 07. Okt 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da der Trend im Studium sicher schon zum Zweitbuch geht, wird man normalerweise natürlich im Verlauf so eine Quantenmechanik-Semesters mit mehreren der vielen guten Quantenmechanik-Bücher arbeiten.

Wobei du im Quantenmechanik-Nolting meiner Meinung nach ziemlich gute und ausführliche Textpassagen findest, wenn es um die Vorstellung der Gedanken und Konzepte geht, die der Quantenmechanik zugrunde liegen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik