RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wörterbücher Englisch-Deutsch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 10. Apr 2008 12:59    Titel: Wörterbücher Englisch-Deutsch Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will mir Wörterbücher holen. Langenscheidt bietet ein Physik Englisch-Deutsch Buch an, aber für 140€
Ich habe auch schon bliligere Wörterbücher gesehen. Meint ihr, dass das 140€ Wörterbuch sein Geld wert ist? Warum ist das so verdammt teuer?

Meine zweite Frage:

Ich suche ein Wörterbuch Mathematik Englisch-Deutsc. Kann da jemand etwas empfehlen?

Nächstes Semester will ich zu einem Englischsprachigen Tutor und auch mal versuchen Englische Lehrbücher zu verstehen.

Ich würde nämlich gerne später mal ein Semester in den USA studieren, aber ohne Fachenglisch würde das denke ich absolut keinen Sinn machen.

Grüsse
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 10. Apr 2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du dir solche Super-Fachwörterbücher zulegst, würde ich dir empfehlen, dich erst einmal direkt mit dem, was du schon kannst, an englischsprachige Physikbücher und Mathematikbücher zu machen. Zum Beispiel auch direkt während dem Studium hier in Deutschland schon mal auch mit englischen Büchern zu arbeiten.

Bei Wörtern, die dir dabei als neu begegnen, hast du dann auch so schon mehrere Chancen:

* Zum einen siehst du ja, in welchem Zusammenhang diese Wörter in dem Buch stehen, und kannst dadurch oft schon verstehen, worum es geht und unter welchem Begriff du das auf Deutsch kennst.

* Zum anderen kommt man auch schon mit grundlegenderen Wörterbüchern schon sehr weit. Mir reicht zum Beispiel für das allermeiste mein Langenscheidts großes Schulwörterbuch.

* Und zum dritten hast du bei manchen speziellen Wörtern eine gute Chance, sie online in Wörterbüchern wie LEO

http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende

zu finden. Oder, für Mutige und Fortgeschrittene, einfach mal nach diesem Wort zu googlen und dann aus dem Zusammenhang der gefundenen Texte eine Vorstellung von dem Sinn des Wortes zu gewinnen.
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 13. Apr 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da mag was dran sein. Ich habe mir eben ein Buch bestellt smile

Und zwar von Paul A. Tipler das englische Physics For Scientists and Engineers. Ich habe von ihm nämlich bereits das deutsche Physik Für Wissenschaftler und Ingenieure und dann kann ich mal versuchen es auf Englisch zu lernen und wen es nicht klappt, kann ich im Deutschen Tipler vergleichen smile

Grüsse
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 13. Apr 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee smile

Eine weitere nette Möglichkeit wird sicher sein, ab und zu auch mal mit diversen englischen Büchern in deiner Unibibliothek zu arbeiten, je nachdem, welche Bücher zu welchem Thema du gerade so brauchen kannst.
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 14. Apr 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe da hinein geschnuppert. Ganz toll, das auf Englisch zu sehen smile

http://www.youtube.com/profile_videos?user=MIT
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 15. Apr 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte nur mal kurz auf etwas zum "Wörterbuch" beitragen. Ich habe mir vor kurzem eins ersteigert von Sube/Eisenreich und kann mich bis jetzt nicht beschweren, dass es unvollständig wäre. Allerdings benutze ich ich es auch nicht übermäßig. Jedenfalls war's nicht so teuer - hab gerade mal 12 Euro bezahlt.

Das Buch gibts auch noch mit Russisch und Französisch. Wenn man's braucht...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges