RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hitzdrahtinstrument
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 16. Dez 2004 18:45    Titel: Hitzdrahtinstrument Antworten mit Zitat

Hey ihr!
Ich hab mal eine Frage, und zwar: kann mir jemand vielleicht erklären wie ein Hitzdrahtinstrument funktioniert und wie es aufgebaut ist? vielen lieben dank schon mal!!!
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 16. Dez 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi GAST
Kannst du mir bitte erklären was ein Hitzedrahtinstrument ist.
Weis nciht genau was das sein soll
Misst der die Temperatur von Leitungen?
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 16. Dez 2004 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi gast,
schau mal unter www.wikipedia.de und gib hitzdrahtmesswerk ein... des ist ganz gut erklärt dort
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 15. Jan 2005 10:59    Titel: Hitzdrahtinstrument Antworten mit Zitat

Hi Gast!

Ein Hitzdrahtinstrument ist eine Vorrichtung zur Messung der Stromstärke. Bei diesem Gerät ist ein sogenannter Hitzdraht mit einer Spannfeder und einem Messgerät verbunden. Bei Stromdurchfluss erwärmt sich der Hitzdraht und wird dadurch länger. Die Spannfeder nimmt diese Längenveränderung auf und zieht sich zusammen. Diese Bewegung wird über eine Rolle auf einen Zeiger übertragen und dient zur Anzeige der Stromstärke.
Ist ein bisschen kompliziert aber wenn du bei www.google.de den Begriff eingibst bekommst du es auch noch mal mit einem Schema erklärt!!!
Tanzen
Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik