RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Polindikatorlampe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
n0b
Gast





Beitrag n0b Verfasst am: 08. Dez 2004 20:54    Titel: Polindikatorlampe Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich schreibe bald eine Physik-Arbeit und würde gerne wissen, was eine sog. Polindikatorlampe ist Gott
Masada
Gast





Beitrag Masada Verfasst am: 09. Dez 2004 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne Lampe ,mit einem Anschluss, die an einen Vergleichspol angeschlossen ist. Dann kannst Du an den Anschluss Dein "Testkabel" unbekannter Polung (bei Gleichstrom natürlich) halten und aus dem Leuchten oder eben nicht Leuchten der Lampe sehen, welchen Pol Du angeschlossen hast.
Das gibt Dir das Wort bei Zerlegung auch selber:
POL (+-) INDIKATOR ("angezeiger") Lampe
n0b
Gast





Beitrag n0b Verfasst am: 09. Dez 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, was das ist, nur viel mehr wollte ich eigentlich, wann was aufleuchtet. traurig traurig Hilfe Hilfe Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik