RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wendekreise Autos
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Juppi86
Gast





Beitrag Juppi86 Verfasst am: 17. Dez 2023 16:56    Titel: Wendekreise Autos Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe zwei Fragen zum Wendekreis( oder eher Spurkreis) von Autos in verschiedenen Situationen:
1 Das Auto fährt rückwärts mit maximalem Lenkeinschlag.
Für Vorwärtsfahrten gilt ja D= 2l ? sin (alpha)
Wie ist das rückwärts? Die Hinterreifen werden ja jetzt nicht mehr geschleppt, sondern lenken vorher ein?Eine Formel konnte ich nirgendwo finden.

2 Das Auto hat hinten wie beim Fiat Elevator 2 Reifen die sehr nahe beieinander liegen, wie ändert sich hierdurch der Spurkreis?


Meine Ideen:
Für Antworten bin ich dankbar.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik